28.04.2019 Judo – Südbayerische EM U15 in Töging

Am 28.04. fand in Töging die Südbayerische EM U15 statt und wir waren mit 9 Kindern dabei. Bei den Jungs konnten sich Tri und Timo in ihrem ersten Jahr zwar nicht qualifizieren, kämpften aber beide extrem engagiert und unterlagen teilweise erst im Golden Score. Michi unterlag nur im Halbfinale und belegte am Ende Platz 3. Vincent und Tobi hatten beide volle Listen und mussten je 3x gewinnen, um sich am Ende mit etwas undankbaren 5. Plätzen zufriedengeben zu müssen.

Bei den Mädchen kämpfte Sophia mit vollem Einsatz, aber leider glücklos, sie verlor zweimal. Ashley erreichte wie Michi einen ordentlichen 3. Platz, auch sie verlor nur das Halbfinale. Vanessa stand nach zwei Siegen im Halbfinale, hier traf sie mal wieder auf Santiago aus Schweitenkirchen. Schließlich verlor sie, konnte sich aber mit ihrem dritten Sieg die dritte Bronzemedaille des Tages für uns sichern. Berjin stand nach einer Niederlage und zwei Siegen im Kampf um Platz 3 und verlor diesen trotz fehlender Aktionen ihrer Gegnerin knapp und etwas unverdient…somit wurde sie 5.

Am Ende des langen Wettkampftages standen somit 6 Qualifizierungen für die Bayerische in Ingolstadt fest.

Hoffen wir, dass es dort ähnlich gut läuft!
Willy und Bene