Gewichtheben

Wir stehen in der Tradition der Kraftsportabteilungen des SC Armin.  Zeitgemäß verfolgen wir die Idee »Körperschulung für jedermann«. Bei uns werden die erschlafften Muskeln der Hobbysportler mit Gymnastik, Krafttraining, etwas Gewichtheben und Ballspielen wieder auf Vordermann gebracht.

Durch die Übernahme der Geräte aus der geschlossenen Rudi-Sedlmeyer-Halle haben wir alle Voraussetzungen für einen erfolgreichen Trainingsbetrieb.

Unsere Trainerin Heidi Hager hat mit Pep und Elan bei den Damen und Herrn den etwas träge gewordenen Trainingsfleiß wieder erweckt. Ihr Einsatz hat sich positiv bemerkbar gemacht.

Zur geselligen Festigung der Abteilung pflegen wir einmal im Jahr ein Ski- und ein Bergwander-Wochenende. Wenigstens einmal im Jahr unternehmen wir eine ausgedehnte Radltour über ein verlängertes Wochenende, bei der die Wad’ln ausgiebig trainiert werden. Außerdem treffen wir uns auch anlässlich der Weinlese einmal im Jahr im schönen Unterfranken bei unserem Sportfreund Dr. Bauer.