04.05.2019 Judo – Bayerische EM MU15 in Ingolstadt

Am 04.05.19 fand für unsere Jungs Vincent, Michi und Tobi die Bayerische Einzelmeisterschaft U15 in Ingolstadt statt.

Vincent traf in seinem ersten Kampf gleich auf den späteren Bayerischen Meister und musste sich diesem nach kurzer Kampfzeit geschlagen geben. In der Trostrunde konnte er noch einen Kampf gewinnen, bevor ihm Untergewicht und fehlende Reichweite einen Strich durch die Rechnung machten und er leider ausschied. Besser lief es bei Michi, der nach einem Freilos im Viertelfinale seinen Gegner mit kontinuierlichen Attacken entnervte und ihn im Golden Score von der Matte stellte. Leider agierte er im Halbfinale und im folgenden Kampf um Platz 3 zu passiv und brachte sich so um eine mögliche Medaille. Trotz des undankbaren 5. Platzes qualifizierte er sich für die Süddeutsche Einzelmeisterschaft in Pforzheim, sein größter Erfolg bisher! Unser letzter Starter war Tobi. Er verlor ebenfalls im ersten Kampf gegen den überlegen kämpfenden späteren Bayerischen Meister Nagiba, in der Trostrunde gab es dann aber kein Halten mehr. Nacheinander besiegte er (mehr oder weniger deutlich, mit mehr oder weniger Harakiri-Judo und mehr oder weniger Herzinfarkt-Gefahr beim Trainer:-)) die höher gesetzten Englerth, Pires, Heilmann, und Naefe und sicherte sich so am Ende die Bronzemedaille!

Damit qualifizierte sich auch Tobi auf die Süddeutsche in Pforzheim! Herzlichen Glückwunsch an alle Starter!