16.03.2019 Judo – Vereinsmeisterschaft 2019

Auch dieses Jahr fand wieder die beliebte Jahresanfangsfeier statt. Diesmal etwas später als üblich, weshalb wir den Namen kurzerhand zum „Frühlingserwachen“ umtauften.

Zuvor durften sich die Kinder jedoch noch im Judo beweisen, denn auch in diesem Jahr fand wieder die Vereinsmeisterschaft statt. Sowohl die jungen Zwerge, als auch die erfahrenen Judo Hasen durften an diesem Tag ihr Bestes geben. Nach dem abwiegen wurden die Kämpferinnen und Kämpfer in gewichtsnahe faire Gruppen eingeteilt, in denen jeder gegen jeden kämpfen durfte. Alle Kinder zeigten sich von ihrer besten Kämpferseite und bewiesen uns Trainern, dass sich unser Trainingskonzept auszahlt. Alle hatten eine Menge Spaß, um den es hauptsächlich ging.

Nach den anstrengenden Kämpfen wurde das Buffet eröffnet und im Anschluss folgte noch die Siegerehrung. Außerdem gab es noch eine besondere Ehrung für Willy Huber, der sich 2018 den „Trippel“ Titel sicherte; er erkämpfte sich auf der Deutschen Meisterschaft in Wiesbaden, auf der Europameisterschaft in Glasgow und auf der Weltmeisterschaft in Cancun jeweils den 1. Platz!

Ein Herzliches Dankeschön geht an alle, die etwas zum Buffet beigetragen haben und an Familie Stoll für den Leberkas. Ein Großer Dank geht auch an alle, die beim Auf- und Abbau mitgeholfen haben und natürlich an alle Trainer, für das Organisieren der Feier und das Begleiten der Kinder zu sämtlichen Turnieren!

Wir hoffen, dass 2019 ein genauso erfolgreiches Jahr wird!

Bilder gibt es in der Galerie