30.03.2019 Judo – Bayerische VMM U16 in Unterhaching

Auch zur diesjährigen VMM U16 konnten wir wieder etliche KämpferInnen entsenden, die für den SC Armin an den Start gingen. Bei den Jungs waren dies Vincent, Michi, Yannis und Alexis, die in zwei Kampfgemeinschaften mit Unterhaching sich mit anderen Teams aus Bayern maßen, sich aber leider nicht weiter vorne platzieren konnten.

Unsere Mädchen-KG (Ashley, Sophia, Vanessa und Berjin) mit dem PSV verlor von drei Vorrunden-Poolbegegnungen zwei, brachte aber das erstaunliche Kunststück zustande, dennoch als Poolzweiter ins Halbfinale einzuziehen. Minimalistischer gewann vielleicht höchstens Portugal die EM 2016… Leider waren wir nicht Portugal und sowohl im Halbfinale als auch im Kampf um dem Qualiplatz für die Deutsche wurde uns die Tatsache, dass wir die höchste Gewichtsklasse gar nicht und die zweithöchste (von 5!) nur mit Schieben besetzen konnten, zum Verhängnis. Sowie wurden wir schlechterer Dritter, was angesichts unsere „Leichtfüßigkeit“ eine Riesenleistung war, ließen wir doch unter anderem Wackersberg-Lenggries und Ensdorf hinter uns. Eine klasse Leistung unsere Mädels!