12.10.2019 Judo – Spitzbubenturnier in Peiting – 1. Platz für Tobi!

Am 12.10.2019 machten sich 4 unserer Jungs auf dem Weg nach Peiting, um am dort stattfindenden hochkarätig besetzten Spitzbubenturnier anzutreten. In der U13 trat leider nur Timo an.

Stand er in seinem ersten Kampf anfangs noch stark unter Druck, beendete er diesen mit einem blitzsauberen De-ashi-barai. Den zweiten Kampf verlor er etwas unglücklich, bevor er den dritten verletzungsbedingt leider vorzeitig abgeben musste. Gute Besserung!

In der U16 waren Yannis und Michi ohne Fortune. Yannis kämpfte engagiert, musste sich aber leider der Erfahrung seiner beiden Gegner geschlagen geben. Michi agierte zu passiv und versuchte zu wenig eigene Techniken, dadurch wurde er leider nur 5.

Tobi dagegen hatte ein Hammerlos und traf auf 4 renommierte Gegner. Darauf gab er jedoch wenig bis nichts. Er nutzte die U18-Regeln konsequent und knechtete mit starkem Nackengriff die kürzer gewachsenen Gegner. Diese hatte damit ihre Probleme und waren mit ihren Eindrehtechniken abgemeldet. Gegen Naefe (Großhadern) und Olenberg (Aibling) war er mit O-soto-gari erfolgreich, Geigl (Großhadern) lernte auf die harte Tour, warum das Kinn im Boden immer auf die Brust gehört. Lediglich Pirzer (Ensdorf) schaffte es, Tobi im Golden Score auf Waza-ari zu werfen, hatte jedoch die schlechtere Unterbewertung. Damit der 1. Platz für Tobi und der erste Spitzbube für Armin seit über 10 Jahren-herzlichen Glückwunsch!