12.01.2020 Judo – Münchner Einzelmeisterschaft U15 und U18 beim TSV Großhadern

Am 12.01. begann für unsere U15 und U18 die diesjährige Meisterschaftsserie in Großhadern. Wegen der vielen Teilnehmer wurden 3 Wiegezeiten angesetzt. Los ging es in der Früh mit den Mädchen.

Unsere einzige U15erin Ashley zeigte in ihrer neuen Gewichtsklasse ihrer Klasse und dominierte ihre Gegnerinnen nach Belieben, somit ein souveräner 1. Platz für sie!

Vanessa hatte mit Trainingsrückstand noch Anpassungsschwierigkeiten an die neue Altersklasse und konnte an diesem Tag noch nicht entscheidend punkten, qualifizierte sich aber auch.

-52 kg trugen wir im Wesentlichen eine Armin-Vereinsmeisterschaft aus. Berjin, Sophia und Finia traten hier gegeneinander an, am Ende landete Berjin auf dem ersten, Finia auf dem zweiten und Sophia auf dem dritten Platz.

Eine Gewichtsklasse höher verlor Leonie ihren Auftaktkampf schnell, kämpfe im zweiten aber sehr engagiert und verlor hier gegen ihre erfahrenere Gegnerin erst nach ca. 5.30 Minuten Kampfzeit. Auch sie ist als Dritte auch die Südbayerische qualifiziert.

Bei den Jungs starteten Tobi, Yannis, Alexis und Michi.

Tobi hatte leider nur einen Gegner, den er souverän zweimal besiegen konnte und so ebenfalls Münchner Meister wurde. Yannis wurde bis 60kg Dritter und siegte einmal. Alexis gewann eine Klasse höher beide Kämpfe mit gut getimten Seoi-Nages und sicherte sich den ersten Platz. Michi hatte an diesem Tag kein wirkliches Glück, er kämpfte zu einseitig und passiv und qualifizierte sich lediglich knapp auf die nächsthöhere Ebene.

Unsere letzten Kämpfer waren die U15er Tri, Luis, Timo und Daniel.

Tri gewann -40kg zwei Kämpfe und wurde guter Dritter. Luis hatte noch mit der neuen Altersklasse zu kämpfen und unterlag seinen beiden Gegnern. Timo gewann in seinem Pool B bis 55kg einen Kampf und qualifizierte sich als 5. auf die Südbayerische Meisterschaft, ebenso wie Daniel, der -60kg noch keine Akzente setzen konnte. Alle Jungs starten auf der Südbayerischen am 01.02. in Augsburg.