06.10.2018 Judo – Bayerische Einzelmeisterschaft MU15 in Ingolstadt

Zur höchsten Meisterschaft auf bayerischer Ebene hatten sich Tobi, Vincent, Michi und Alexis qualifiziert. Tobi und Vincent blieben an diesem Tag in ihren jeweiligen Gewichtsklassen leider glücklos und mussten sich ihren Gegnern geschlagen geben. Michi verlor nach einem schnellen Auftaktsieg sein Viertelfinale, gewann in der Trostrunde, schon mit dem Rücken zur Wand stehend, noch einen Kampf, bevor auch er als 7. die Segel streichen musste. Alexis verlor zwar in der Hauptrunde, gewann dann aber in der Trostrunde seinen ersten Kampf. In der dritten Begegnung war er per Haltegriff ca. eine Viertelsekunde vom Ippon entfernt, als sein Gegner sich befreite. Einen unglücklichen Ansatz Alexis nutzte dieser gnadenlos aus und pinnte Alexis, so dass auch er unplaziert ausschied. Auch wenn sich keiner unserer Jungs auf die Süddeutsche qualifizieren konnte, waren die Leistungen i.A. ordentlich.

Bene