post

06.10.2018 Judo – U10 und U12 Bezirksligakampf in Lohhof

Am Samstag fand der Bezirksligakampf der Jungs und Mädchen der U10 und U12 in Lohhof statt. Von unseren Jüngeren gingen Severin und Elly in der U10 an den Start. Die Kinder wurden in gewichtsnahe Gruppen zusammengefasst, bei denen Severin leider etwas Pech hatte. Obwohl er sein Bestes gab, hatte er den etwas größeren und höher graduierten Gegnern noch nichts entgegenzusetzte. In seinem letzten Kampf gelang es ihm sogar ein Ippon durch Haltegriff zu erzielen, am Ende gewann aber sein Gegner mit 6 : 4. Dadurch belegte er den 5. Platz. Elly musste sich aufgrund einer leider äußerst geringen Anzahl an Kämpferinnen in einer reinen Jungsgruppe behaupten (das ist zulässig in U10 und U12). Sie kämpfte entschlossen, aber auch hier waren die Gegner noch etwas besser. Somit stand sie als 3. auf dem Treppchen. In der U12 starteten für uns Andrè, Timo, Lucja und Maria, jeweils unsere zwei Mädels und Jungs in der gleichen Gewichtsklasse. Lucja erziehlte einen Sieg gegen ihre Freundin Maria, trotzdem standen beide dann zusammen als 3. auf dem Siegertreppchen. Timo und Andrè kämpften unentschieden gegeneinander. Während Timo diesmal nicht gegen seine restlichen Gegner bestehen konnte, gelang es Andrè auch ein Unentschieden gegen die anderen zu erziehlen. Auch hier standen beide, wie als hätten das alle U12er abgesprochen, zu zweit auf dem dritten Platz.