25.01.2020 Judo – Bayerische Einzelmeisterschaft U18 in Abensberg – zwei mal Bronze für den SC Armin

Und weiter ging die Meisterschaftsserie für unsere U18, diesmal in Abensberg.

Bei den Jungs trat leider nur Tobi an, da Alexis verhindert war. Er gewann den ersten Kampf souverän, verlor den zweiten etwas unglücklich mit Shidos in der Verlängerung und traf dann im Halbfinale auf einen altbekannten Gegner, den er meistens besiegt hatte. Heute agierte er jedoch etwas fahrig und wurde leider sehenswert geworfen, damit ein ordentlicher 3. Platz und die Qualifikation für die Süddeutsche in Pforzheim. Glückwunsch!

Bei den Mädchen kämpften Leonie, Finia und Vanessa engagiert, aber ohne Fortune und schieden aus dem Turnier aus. Deutlich besser erging es Berjin: nach zwei souveränen Auftaktsiegen verlor sie das Halbfinale gegen Lauber und musste in den Kampf um Platz 3. Nach anfänglichem Rückstand konterte sie zweimal konsequent und belohnte sich so mit der zweiten Bronzemedaille für Armin an diesem Tag. Auch sie fährt somit nach Pforzheim, ebenso wie unsere Gastkämpferin Elisabeth aus Feldkirchen, die sich -70kg Bronze holte. Glückwunsch an alle Qualifizierten und viel Erfolg in 3 Wochen!