18.5.2019 Judo – Ranglistenturnier U10 und Münchner Vereinsmannschaftsmeisterschaft U12 in Großhadern

Am 18.5. fand in Großhadern morgens das Ranglistenturnier der U10 und nachmittags die Münchner Vereinsmannschaftsmeisterschaft der U12 statt.

In der U10 traten gleich 7 Kämpfer vom Sc Armin an. Bei den Jungs erwischte Aaron trotz leichter Krankheit einen ganz starken Tag und konnte mit zwei souveränen Siegen den 2. Platz erringen. Auch Jakob konnte bei seinem ersten Wettkampf zeigen was er kann und gewann mit viel Einsatz seinen zweiten Kampf. Den ersten und dritten musste er leider gegen erfahrenere Gegner abgeben. Dies bescherte ihm den 3. Rang. Severin zeigte gerade im Boden eine top Leistung und gewann dadurch zwei seiner Kämpfe und damit den dritten Rang. Auch bei den anderen Kämpfen hat oft nicht viel gefehlt.

Bei den Mädels zeigte Elly einen sehr dominanten ersten Kampf und ließ der Gegnerin keine Chance. Leider erwischte auch sie danach eine noch zu starke Gegnerin, durfte sich aber trotzdem über den 2.Platz freuen. Johanna musste sich trotz guter Kämpfe mit einem Unentschieden zufriedengeben, wobei einige Kämpfe durchaus auch für sie ausgehen hätten können. So erreichte sie den 3.Platz. Ähnlich lief es für Yalie, die gegen gute Gegnerinnen ein Unentschieden und damit auch den dritten Rang erreichte. Hanna verlor zwar ihre Kämpfe verbesserte sich jedoch von Kampf zu Kampf deutlich und macht damit viel Hoffnung für die nächsten Wettkämpfe.

In der U12 stellte der Sc Armin zusammen mit TSV Unterhaching eine Mannschaft. Der Sc Armin war zwar leider nur mit drei Kämpfern vertreten, jedoch konnten diese umso mehr überzeugen. Jonah zeigte einen engagierten ersten Kampf, wobei er sich leider verletzte und somit nicht mehr weiterkämpfen konnte. Noah gewann seinen ersten Kampf mit zwei starken O-goshi, konnte aber leider die Niederlage gegen Großhadern 1 nicht mehr abwenden. Gegen Harteck 1 klappte es leider wieder nicht mit dem Sieg und auch Luis und Noah mussten sich geschlagen geben. Doch schon gegen Großhadern 2 konnten beide wieder zeigen, was in ihnen steckt und gewannen ihre Kämpfe souverän, wobei sich die Mannschaft leider auch hier geschlagen geben musste. Gegen Harteck 2 hatten die Judowölfe noch alle Chancen, als sie leider den entscheidenden Kampf aufgrund einer Fehlentscheidung des Kampfrichters verloren. Umso lobenswerter, dass sich Luis und Noah nicht abbringen ließen und nochmal mit zwei starken Siegen einen versöhnlichen Abschluss bescherten.

Danke an alle Kämpfer die anwesend waren und hoffentlich auch in Zukunft bei Wettkämpfen dabei sind. Es ist immer schön zu sehen wie sehr ein Wettkampf die Kinder voranbringt.