17/18.09.2022 Judo – Bayerische EM U18 in Abensberg

Am Samstag 17.09.2022 kämpfte nach längerer Pause Mykhailo L. wieder. Leider hatte er nur einen Gegner und der war auch noch sehr kräftig.
Leider 2 x verloren, aber nächstes Wochenende sind bestimmt mehrere Gegner da.
Sonntag 18.09.2022 ging es für Sophia und Ashley auf die Matte.
Sophia hatte kein Losglück und verlor gleich den ersten Kampf. In der Trostrunde gewann sie mit Ippon für ein schöne Fusstechnik. Anschließend musste sie sich Selina vom Partnerverein Unterhaching geschlagen geben und belegte damit Platz 7.
Ashley gewann Kampf 1 mit zwei Aushebetechniken. Auch den zweite Kampf in ihrer Gruppe gewann sie souverän. Im Halbfinale legte sie nochmal alles rein und gewann mit Ippon. Ins Finale startete sie sehr stark und brachte ihre Gegnerin ganz schön ins wackeln. Eine kleine Unachtsamkeit im Boden und schon wurde sie gehebelt. Die Silbermedaille und die Quali für die süddeutsche EM sind die Belohnung.
Die vielen Trainings im Judocamp haben sich gelohnt.