post

17.10.2018 Judo – IJF WORLD VETERANS WM – Willy Huber ist Weltmeister!

Nach dem Deutschen und dem Europameistertitel in diesem Jahr dürfen wir Willy nun zum Trippel Gratulieren!

Willy hatte dies Mal vier Gegner, somit musste sich er sich einen Platz auf dem Treppchen auf jeden Fall schon erstmal erkämpfen.

Zum Auftakt ging es gleich los mit dem Ukrainer Venher. Der Kampf lief fast genauso wie bei der EM im Juni. Willy ging mit Wazari in Rückstand, doch ließ er sich diesmal wieder nicht beeindrucken und konnte selbst durch einen Wurf ausgleichen, der anschließende Haltegriff brachte mit dem zweiten Wazari den ersten Sieg des heutigen Tages.

Der zweite Kampf ging gegen den Italiener Manca, nach 41 Sekunden war hier für den Italiener Schluss, Willy hatte ihn gut im Griff und konnte sich auch hier mit zwei Wazari Wertungen durchsetzen.

Der dritte Kampf war gegen den Russen Liberman, hier musste Willy über die volle Zeit ran um seine Wazari Führung auch mit einem Sieg zu belohnen. Hier hat er auch taktisch gut gekämpft und seinem Gegner keine Chance auf einen wirklichen Gegenangriff  gelassen.

Im vierten und letzten Kampf gegen den Brasilianer Nascimento holte sich Willy nach gerade mal 30 Sekunden mit Ippon endgültig den ersten Weltmeistertitel. Auf dem Treppchen war er schon mal und diesmal nun auch ganz oben !!

Wir alle haben mitgefeiert und freuen uns das das harte Training nun auch mit hervorragenden Kämpfen belohnt wurde!