14.05.2022 Judo – Südbayerische EM U15 in Ingolstadt

Bei den südbayerischen Meisterschaften der U15 waren wir dieses Jahr leider nur mit 2 Kämpfern vertreten. Dafür zeigten diese beiden aber top Leistungen und sind somit für die bayerischen Meisterschaften am nächsten Wochenende in Augsburg qualifiziert.


Vormittags war Luis dran, der bis 60kg seinen Erstrundengegner schon nach 10 Sekunden mit Ippon auf die Matte schickte. Im darauffolgenden Kampf musste er sich leider gegen den späteren südbayerischen Meister geschlagen geben, bevor er in der Trostrunde in einem sonst sehr ausgeglichenen Kampf von einem Ansatz des Gegners überrascht wurde. Damit erreichte er den 7. Platz.
Johanna musste nach dem Wiegen leider erstmal 2 Stunden auf ihren ersten Kampf warten. Diesen verlor sie leider in einem kurzen Moment der Unachtsamkeit. Danach jedoch gewann sie die restlichen 2 Poolkämpfe ganz abgeklärt und deutlich. Im Halbfinale musste leider auch sie sich der späteren Siegerin geschlagen geben, womit sie den 3. Platz erreichte.
Gratulation an die beiden und viel Erfolg auf der Bayerischen.