20.05.2023 Judo – Bayerische VMM FU13 in Großhandern

Nachdem sich unser Mädels-Team der FU13 bis zur bayerischen Meisterschaft qualifiziert hatte, hieß es noch ein letztes Mal Vollgas geben. Leider konnten zwei Kämpferinnen krankheitsbedingt nicht antreten und wir mussten eine Gewichtsklasse unbesetzt lassen. Trotzdem zeigte unser Team seine ganze Klasse.

Im ersten Kampf gegen Mühlhausen mussten wir uns leider ganz knapp mit 3:4 geschlagen geben.

Im zweiten Kampf ging es dann gegen den Gruppenfavoriten TSV Großhadern 1, den späteren 2. Platz. In den ersten beiden Kämpfen zeigten Lea und Anne, wie stark sie aktuell sind und ließen ihren Gegnerinnen keine Chance. Sophia musste sich nach starkem Beginn leider geschlagen geben, ähnlich wie Nikol. Doch Anna brachte uns mit einer super Fußtechnik nochmal zurück. So ging es also mit 3:3 im letzten Kampf um die Entscheidung. Riana hatte ihre Gegnerin gut im Griff und konnte sie zweimal beinahe in den Haltegriff drehen, musste sich aber letztlich leider doch geschlagen geben.

Der letzte Gruppengegner war Elsenfeld. Lea bezwang abermals ihre Gegnerin, nachdem Anne ihren Kampf per Freilos gewinnen konnte. Sophia, schon mit Waza-ari in Führung liegend, musste sich leider nach einer kurzen Unachtsamkeit geschlagen geben. Auch Anna musste diesen Kampf leider abgeben, doch Nikol brachte uns noch einmal zurück, nachdem sie 10 Sekunden vor Schluss die entscheidende Wertung erzielen konnte. So lag es also schon wieder bei Riana, die Entscheidung herbeizuführen. Ganz souverän besiegte sie ihre Gegnerin und sicherte uns damit den 5. Platz.

Gratulation an alle Teilnehmerinnen, auch an diejenigen, die diesmal leider krankheitsbedingt ausgefallen sind. Ihr habt euch alle gemeinsam, mit einer tollen Teamleistung den 5. Platz in Bayern gesichert!