17.07.2022 Judo – Bezirksturnier U11

50 Jahre Judo beim TSV Unterhaching wurden mit allerlei Wettkämpfen gefeiert. Da durften auch wir als Partnerverein nicht fehlen, wobei wir aufgrund von Terminkollisionen leider nur beim Bezirksturnier der U11, am 17.07.2022, starten konnten.

Nach langer Corona-Pause war dies auch der allererste echte Wettkampf unserer Kämpfer. Das hinderte unsere Kämpfer aber nicht daran ihr bestes Judo zu zeigen.

Sarah war bei ihrem ersten Kampf noch sehr nervös, trotzdem reichte es für ein unentschieden. Im nächsten Kampf, schon deutlich mutiger, musste sie sich leider einer starken Gegnerin geschlagen geben. Im letzten Kampf zeigte sie nochmal ganz tolles Judo und kurz vor Schluss konnte sie ihre Gegnerin sogar noch einmal werfen, wobei der Kampfrichter die Wertung leider nicht geben wollte. Damit endete dieser Kampf in einem Unentschieden und Sarah erreichte den 3. Platz.

Lea und Sophia waren in der gleichen Gewichtsklasse und mussten gleich im ersten Kampf gegeneinander kämpfen, wobei dieser unentschieden endete.

Sophia hatte es im folgenden Kampf mit einer ganz starken Gegnerin zu tun und musste sich leider geschlagen geben. In ihrem letzten Kampf konnte sie schon nach wenigen Sekunden einen Ippon erzielen, diesen aber leider nicht ganz über die Zeit bringen.

Auch Lea hatte mit ihrer zweiten Gegnerin etwas Probleme und musste diesen Kampf abgeben. Danach bekam Sie es mir einer Gegnerin zu tun, die schon 3 Gürtelfarben mehr als sie hatte. Trotzdem schaffte sie es eine Wertung zu erzielen und sah bis kurz vor Schluss wie die Siegerin aus. Doch in den letzten 5 Sekunden konnte ihre Gegnerin noch ausgleichen.

Damit erkämpften sich Sophia und Lea den geteilten 3. Platz.

Nachmittags durfte dann Frederik ran und gewann seine ersten zwei Kämpfe ganz souverän. Im dritten Kampf musste er dann gegen den späteren Sieger der Gewichtsklasse ran, wobei er in den ersten Kampfsekunden nach einer kleinen Unaufmerksamkeit eine Wertung gegen sich hinnehmen musste. Danach war es ein Kampf auf Augenhöhe und beide hatten gute Chancen, allerdings kamen keine Wertungen mehr hinzu. Nur 2 Minuten danach, musste er schon wieder auf die Matte. Dies ließ er sich aber nicht anmerken und gewann auch diesen Kampf vorzeitig und erreichte damit den 2. Platz.

Alles in allem also ein erfolgreicher Tag für den Sc Armin. Vielen Dank an die Kämpfer, es hat großen Spaß gemacht euch zuzuschauen. Trainiert fleißig weiter und bis zum nächsten Kampftag.