11.02.2023 Judo – Südbayrische Einzelmeisterschaft Mitterfels

Frederik und Shukhrat hatten sich bei den Jungs qualifiziert und sind auch seht motiviert auf die Matte gegangen.

Bei Shukhrat ist es leider nicht so gelaufen wie er sich das vorgestellt hatte. Da nur 5 Jungs antraten musste jeder gegen jeden kämpfen. Leider gingen die ersten 3 Kämpfe verloren, aber den letzten Kampf konnte er dann doch noch gewinnen und ihm den 3 Platz bescherten.

Frederik gewann den 1 Kampf sehr überlegen. Danach kam ein sehr unangenehm kämpfender Gegner, bei dem er sich aus der Ruhe bringen ließ und er in die Trostrunde mußte. Die nächste 2 Begegnungen kämpfte er sehr stark und konnte sich somit die Medaille für den 3 Platz holen.

Bei den Mädels konnte leider nur Nikol antreten, da Yalie und Sophia krank waren.

Leider hatte Nikol ein bißchen Pech bei der Auslosung und musste nach 2 Freilosen und 2 Niederlagen nach Hause fahren.

Schön zu sehen dass es nach so langer Wettkampfpause wieder langsam aufwärts geht.