01.02.2020 Judo – Südbayerische Einzelmeisterschaft U15 in Augsburg – ein mal Bronze –

FU15 – Bronze für Ashley
Für Ashley reichte es heute leider nicht für Gold. Nachdem der erste Kampf mit Ippon für Uchi Mata gewonnen wurde folgte der schwerste Kampf gegen die spätere Siegerin. Erst führte sie mit Wazari, ehe sie sich aus einem Haltegriff nicht mehr befreien konnte. Mit zwei schönen Ippons holte sie sich den 3. Platz.

MU15
Von unseren vier qualifizierten MU15 konnten leider nur zwei Kämpfer starten.


Tri trat in der Gewichtsklasse -43kg an. Im ersten Kampf erhielt Tri leider schon früh zwei Shidos, weil er die Mattenfläche übertrat. Danach holte er sich dann seinen starken Griff und konnte den Gegner gut kontrollieren, doch sein Gegner nutzte eine kurze Unaufmerksamkeit um ihn Ippon zu werfen. Beim nächsten Kampf kämpfte er von Anfang an sehr aufmerksam, kam allerdings nicht so recht an den Gegner heran um selbst aktiv zu werden und musste sich daraufhin geschlagen geben. Timo durfte in der Gewichtsklasse -55kg starten, bekam es allerdings gleich in der ersten Runde mit einem Kaderathleten zu tun, dem er sich schnell geschlagen geben musste. Den zweiten Kampf nutzte er aber dann um zu zeigen, was er wirklich kann. Mit einem starken Ouchi-gari brachte er den Gegner zu Fall und konnte im Anschluss in einem engagierten Bodenkampf, den Gegner mit Juji-gatame besiegen. Daraufhin erwischte er leider wieder einen starken Gegner, der ihn Ouchi-gari warf. Es besteht also berechtigte Hoffnung, dass unsere Kämpfer sich weiter steigern und nächstes Jahr dann die Bayerische erreichen!