15.12.2020 Judo – Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr

Liebe Judokas und Freunde,

ein turbulentes, verrücktes und nicht ganz einfaches Jahr geht zu Ende.

Im sportlichen Sinne hat das Jahr sehr gut begonnen. 13 Judokas waren am 12. Januar in Großhadern auf der Matte und haben gutes Judo gezeigt.

Eine Woche später qualifizierten sich 6 Kinder und Jugendliche für die Bayrischen Meisterschaften. Mit 3. Plätzen erkämpften sich Tobi und Berjin in der U18 die Teilnahme auf der Süddeutschen. Tobi konnte sich dort auch noch auf die Deutsche Meisterschaft U18 in Leipzig qualifizieren.

Ashley erkämpfte sich auf der südbayrischen, bayrischen und süddeutschen Meisterschaft U15 jeweils den 3. Platz.
Und auch Raphael konnte sich auf der bayrischen U21 Meisterschaft den 3. Platz erkämpfen.n dieser Stelle nochmal ein großes Lob an unsere Kämpfer!

Corona hat uns ab dem 12. März unser Judo genommen und wir mussten uns notgedrungen andere Dinge überlegen. Wir haben versucht, Euch immer über die aktuelle Entwicklung auf dem Laufenden zu halten und mit online Trainingsprogrammen das Beste aus der Situation zu machen.

Ende Juni durften wir uns dann endlich mit Auflagen wieder im Freien treffen und trainieren, was auch prompt gut angenommen wurde.

Die Freude war groß, als wir dann wieder Judo machen durften, wenn auch unter erschwerten Bedingungen. Von August bis Ende Oktober konnten wir sogar unsere Trainingsstätte Fernpaßstraße wieder nutzen.

Es tut uns allen sehr leid, dass wir unser Judotraining seit November wieder einstellen mussten.

Jetzt können wir nur das von Sebi gut organisierte online Zoom Training nutzen und hoffen, dass wir bald wieder auf die Matte dürfen.

Nochmals vielen Dank an alle die mit geholfen haben, dass trotz Corona mit all seinen Auflagen doch noch Judo möglich war.

Danke an alle Trainer, ob online oder live in der Halle und im Westpark, Danke an alle Eltern, die mit Maske draußen gewartet haben und die ihren Kindern geholfen haben, am online Training teilzunehmen und natürlich Danke an alle Judoka, die immer noch mit dabei sind und nur auf ein im sportlichen Sinn besseres nächstes Jahr hoffen!

Wir wünschen allen Judokas und ihren Familien ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Bleibt gesund, haltet euch fit und bleibt Judo treu.

Eure Trainer und Abteilungsleitung

Und noch etwas:

Wir werden auch für das 1. Halbjahr 2021 nur den Vereinsbeitrag einziehen und keinen Spartenbeitrag.