post

30.04.2017 -Judo- Landesliga Frauen gegen Freising

lila Sternchen“ SC Armin München : JC Freising  12:2

Gegen den Neuling JC Freising holten sich die  „lila Sternchen“ den erwartet hohen Sieg. Zum Auftakt gewann Sarah Br. Mit Ippon für Uchi Mata. Alina brauchte 20 sec um mit O Goshi zu gewinnen. 28 sec brauchte Lara um mit Seoi Nage und anschließendem Haltegriff zu gewinnen. Chiara konnte zwar nach einem schnellen wazzari gegen sich den Kampf bis zum Schluss offen gestalten, aber all ihre Mühe reichte nicht mehr für einen Sieg. Sara gewann durch Seoi Nage und einen anschließend schön herausgearbeiteten Haltegriff.

Moni‘s Gegnerin gab den Punkt kampflos ab. Anne ins Schwergewicht aufgerückt siegte mit 2 Wazzari für Tai Otoshi und Ippon für O Soto Gari.

Den 2. Durchgang eröffnete Sandra und es sah auch sehr gut aus. Leider konnte sie den Haltegriff nur bis Wazzari halten ehe sie selbst mit Haltegriff besiegt wurde. Kurzen Prozess macht Alina und siegte schnell mit Uchi Mata. Lara durfte ihre Kondition und meine Nerven testen. 4 min kämpfte sie bedingungslos. Einen wazzari für Seoi Nage brachte sie geschickt über die Zeit. Das war für mich der Kampf des Tages. Anne wieder -70 kg auf der Matte, brachte ihre Gegnerin schnell auf den Boden und holte den Punkt durch Haltegriff. Sara war dieses Mal kampflos. Moni wollte nicht lange kämpfen und holte den nächsten schnellen Punkt durch Ko Uchi Maki Komi und anschließenden Haltegriff. Den letzten Punkt holte Chiara. Sie bewegte ihre viel schwerere Gegnerin  über die Matte, brachte sie zu Boden und würgte sie ab.

Trotz der großen Überlegenheit kämpften alle von Beginn an sehr konzentriert und zeigten sehr gute Techniken und die große Überlegenheit im Übergang vom Stand in den Boden.

So wie es JC Freising ergangen ist so war es vor Jahren auch bei unserem Anfang.

Durch die harte Arbeit mit den Trainern Robert und Willy und den guten Trainingspartnern ist es uns gelungen ein sehr starkes Landesligateam zu formen. Danke auch unseren gut im Team integrierten Fremdstarterinnen.                                          Willy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.