Gut vorbereitet ging es am 02. mit dem Zug nach Passau und von dort mit dem Bus zu Schiermeiers. Die Vorhut hatte schon mal eingekauft, Halle gereiningt und andere Dinge bereitgestellt so dass wir sofort mit dem Mattenaufbau ( 299 qm) anfangen konnten. 48 Judoka aufgeteilt in 2 Gruppen machten die jüngeren min 14 und die älteren 19 Trainingseinheiten mit unterschiedlichen Trainern. Es war schön zu sehen wie alle sich angestrengt haben und meistens an ihre Grenzen gegangen sind. Die Trainer Hofi, Willy, Lara, Flori, Sebi und Michi haben sich auch immer was einfallen lassen die Teilnehmer zu pushen. Am Freitag nachmittag hat dann Hossi noch alle mit schönen Techniken begeistert. Trainigsgäste aus Passau und Deggendorf haben die Abendlichen Randories bereichert.
Außer Judo gab es natürlich auch noch viel schönes für alle. Die ganze Woche hatten wir schönes Wetter und da wurde der Badeweiher und Spielplatz ausgiebig genutzt. Bis auf den Sonntag wurde jeden Abend ein Lagerfeuer angezündet, Stockbrot gemacht gesungen und geratscht.
Ein Ausflug zur Trampolinhalle und einmal ins Freibad wurden als Ausgleich mit viel Spaß und Freude von allen gut angenommen.
Es war eine rundherum schöne Woche die von Lara, Thomas, Hotti und mir gut vorbereitet und durchgeführt wurde, aber ohne gute Versorgung nicht möglich gewesen wäre.
Daher Danke an Julia die immer dafür gesorgt hat, dass Obst, Kaffee und heißes Wasser vorhanden war. In der Küche alles gepaßt hat und wenn nötig für Nachschub gesorgt hat.
Auch unser Caterer hat uns Mittags und Abends sehr gutes Essen gebracht.
Außerdem möchte ich mich bei der ganzen Gruppe dafür bedanken, dass alles so Reibungslos abgelaufen ist. Die eingetelten Arbeiten wie Tischdienst oder sauber machen oder sonstgen Hilfen wurden super durchgeführt.
Das ganze Orga Team freut sich schon auf das nächste Jahr.