post

Steve Maxwell kommt nach München

Hallo Judogemeinschaft,

der SC Armin München holt Steve Maxwell am 24.11/25.11.2018 für zwei Seminare nach München. Coach Steve leitet seit langem die Größen der internationalen grappling Stars an und bereitet diese durch sein Krafttraining auf die Wettkämpfe vor.
Anbei der Link zur seiner Homepage mit allen Infos zum Thema, Preise, Ort: www.maxwellsc.com/

Gerne dürft ihr die Info verbreiten. Wir freuen uns auf eine große Teilnehmerzahl. Bei Fragen könnt ihr euch auch gerne an uns wenden:
Ansprechpartner: S. Kostanjevec 004917632295857
E-Mail: verwaltung@sc-armin.de

Seminarprogramm:

Samstag 1. Tag: Atmung, der wichtigste und gleichzeitig am wenigsten verstandene Faktor – nicht nur im Training, sondern im Leben.

Trotz vieler Jahre als Athlet und Trainer brauchte ich lange um zu erkennen, dass Atemarbeit nicht nur die Leistung eines Athleten, sondern auch Gesundheit und Wohlbefinden betrifft. – Steve Maxwell –

– Die drei häufigsten Atemmuster
– Wie sich das Atmen direkt auf die Mobilität bezieht
– Wie Sie mit Atemarbeit Muskelverspannungen und Schmerzen lindern können
– Übungen mit den die Atmung in stressigen Situationen (Wettkampf) verbessert werden und so die Leistung verbessert werden kann
– wie man in stressigen Situationen ruhig bleibt, durch richtige Atmung.

Sonntag 2. Tag: Wettkampfvorbereitung für Kampfsportler

– Richtige Wettkampfvorbereitung
– wie mobilisiert man psychologische Reserven um an die Leistungsgrenzen zu gehen.
– richtiges Timing des Trainings, richtige Übungen für die Wettkampfvorbereitung
– wie hält man maximale Kraft aufrecht, ohne das zentrale Nervensystem zu überlasten.
– Gewichtsmanagement
– Nahrungsergänzung
– Übungen und Training, Viel Training

Gruß Stefan Kostanjevec und Lara Huber vom SC Armin München / Abt. Judo

Foto Copyright: Steve Maxwell

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.