Der diesjährige Bavaria-Cup fand nicht in der eigentlichen Halle statt, sondern in Laim, da die ursprüngliche Halle renoviert werden musste. In der U13 waren wir leider ohne Teilnehmerin, in der U16 hatten wir mit 5 Mädels dafür umso mehr.
Vanessa gewann -48kg zwei Kämpfe in ihrem Pool und zog so in das Halbfinale ein. Dort hielt sie gegen Santiago (Schweitenkirchen) lange gut mit, musste sich aber nach 3 Minuten Kampfzeit geschlagen geben. Damit ein erfolgreicher Start in der neuen Gewichtsklasse.
-52kg hatten wir mit Finia, Sophia und Berjin gleich drei Starterinnen. Sophia und Finia kämpften extrem engagiert, waren aber am Ende in ihren Kämpfen knapp unterlegen. Der Fortschritt war trotzdem sichtbar! Berjin gewann zwei Kämpfe überzeugend und verlor das Halbfinale gegen die ältere Hesse aus Nürnberg. Im Kampf um Platz 3 nutzte sie einen Fehler ihrer Gegnerin im Boden konsequent aus und würgte sich zu Bronze.
Ashley startete in ihrer neuen Gewichtsklasse -57kg. Hier kämpfte sie 2x bemüht, musste aber als jüngster Jahrgang, mit etwas Untergewicht und noch Unterlänge ihren älteren und größeren Gegnerinnen die Siege überlassen.
Mit insgesamt 2 Bronzemedaillen ein durchaus erfolgreiches Turnier!